AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Hotel Nassauer Hof Wissen
 

  1. Geltungsbereich 
 
   - Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge ( Reservierungen ) über die mietweise                                     Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung und weiteren Leistungen des Hotels. 
 
   - Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu 
 anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels 
in Textform. 
 
   - Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher 
ausdrücklich in Textform vereinbart wurde. 
 
   
2. Vertragsabschluss, -Partner, Verjährung 
 

   - Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen. 
 
   - Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, 
haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner. 
 
   - Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem 
 gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren in fünf Jahren. 
Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen 
 oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen. 
 
   
3. Leistungen, Preise, Zahlungen, Aufrechnung 
 
   - Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die 
 vereinbarten Leistungen zu erbringen. 
 
   - Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch 
genommenen weiteren Leistungen zu geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch 
 für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die vereinbarten 
Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein. 
 
   - Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen 
 Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der 
 Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer 
und/oder für die Leistungen des Hotels erhöht. 

   - Rechnungen des Hotels sind innerhalb 10 Tagen ab Zusendung der Rechnung ohne 
Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzugs ist das Hotel berechtigt ein Pauschalbetrag ( Säumnis- 
zuschläge, Bearbeitungsgebühr ) i.H.v. 10,00 €uro zu erheben. 
 
   - Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine Vorauszahlung oder 
Sicherheitsleistung zu verlangen. 
 
   - In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist das Hotel berechtigt, 
 weitere Leistungen abzulehnen. 
 
   - Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber 
 einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen. 
 
   
4. Rücktritt des Kunden ( Abbestellung, Stornierung und NoShow ) 
 

   - Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der 
 Zustimmung des Hotels in Textform. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis 
aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in 
Anspruch nimmt. 
 
   - Ein kostenfreier Rücktritt vom Vertrag kann der Kunde bis 7 Tage vor Anreisedatum. 
 Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis 7 Tage vor Anreisedatum sein 

 Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel in Textform ausübt. 
 
   - Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmer kann das Hotel die vertraglich 
 vereinbarte Vergütung zu 100% in Rechnung stellen. 
 
   - Es gelten die Stornobedingungen des Hotels. 

   5. Zimmerbereitstellung, -Übergabe und -Rückgabe 

 
   - Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Breitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses 
 nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde. 
 
   - Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur 
 Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 
 
   - Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11 Uhr geräumt 
zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des 
 Zimmers für dessen Vertragsüberschreitende Nutzung bis 14 Uhr 50% des vollen 
 Logispreises ( Listenpreises ) in Rechnung stellen, danach 100%. 


   - Für grob fahrlässige, mutwillige Zerstörung oder starker Verschmutzung des Zimmers und 
oder Inventars, haftet der Kunde gegenüber dem Hotel. 

   6. Nichtraucherhotel / Alarmierung der Feuerwehr
 
 
   - Im gesamten Hotel besteht Rauchverbot. Rauchen Kunden dennoch im Zimmer, beteiligen 
wir den Kunden an den Reinigungskosten mit 150,00 €uro. Alle Räumlichkeiten sind per 
 Rauchwarnmelder mit einer Gefahrenwarnanlage verbunden. Im Falle eines Feueralarms 
durch Verschulden des Kunden sind alle anfallenden Kosten die in unmittelbarer
Verbindung damit stehen, wie z.B. Einsatz der Feuerwehr oder die Folgekosten zur 
 Wiederherstellung des Betriebszustandes, allein durch den Kunden zu tragen. 
 
   
7. Haustiere 
 
   - Kleine Hunde sind auf Anfrage gegen eine Gebühr von 10,00 €uro pro Tier/pro Nacht 
 erlaubt. Alle vom Tier verursachten Schäden sind von dessen Halter zu tragen. 
 
   
8. Haftung des Hotels 


   - Soweit dem Kunden ein Stellplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt 
dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf 
dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet 
das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. 
 
   - Für Wertgegenstände im Zimmer haftet das Hotel nicht. 
 
 
 9. Schlussbestimmungen 
 
   - Änderungen und Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen 
 sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden 
 sind unwirksam. 
 
   - Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort des Hotels. 
 
   - Es gilt deutsches Recht. 
 
   - Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam 
oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen 
nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften. 
 
 

  Hotel Nassauer Hof Wissen 

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